Wildkräuter - Küche

Wildkräuter sind nicht nur gesund, sie schmecken auch sehr gut. Ich stelle Euch die wichtigsten Wildkräuter vor, zeige Euch was bei der Zubereitung zu beachten ist

und ihr erfahrt, was man aus Wildkräutern Leckeres zaubern kann. Wir stellen ein                      3-Gänge-Menü aus Wildkräutern her und genießen es anschließend gemeinsam.                   Zum Mitnehmen erhaltet Ihr ein Skript mit Kurzportraits der wichtigsten Pflanzen, Tipps und alle Rezepte zum Nachkochen.

Bitte bringt ein Holzbrett und ein kleines Messer mit.

Mo.:       03.06. 2024            18.00 - 21.00 Uhr

für Mitglieder:                                   42 €

Kosten für Nichtmitglieder:           47 €

Veranstaltungsort

Kneipp Verein Oyten                                              Jahnstraße 4a                                                          28876 Oyten

Kursleiterin

Susanne Zweibrück

Ich bin gelernte Zierpflanzen-Gärtnerin und habe vor 10 Jahren an der Heilpflanzenschule in Schafwinkel eine Ausbildung zur Heilpflanzen-Expertin erfolgreich absolviert. Sei dem gebe ich Kurse in Sachen Heilpflanzen und veranstalte Wildkräuterwanderungen. Mein besonderes Steckenpferd ist die Wildkräuter-Küche.