Yoga für Senioren/Späteinsteiger

und Menschen mit körperlicher Einschränkung

Wir praktizieren Yoga auf und mit dem Stuhl. Es werden Muskeln sanft gedehnt und gestärkt ohne die Gelenke zu belasten.Die Beweglichkeit, Kraft, Koordinationsfähigkeit und die Körperhaltung werden verbessert.

Bewusste Atmung und Atemübungen sowie Meditation und Tiefenentspannung lassen innere Ruhe, Gelassenheit und Freude am Leben wachsen.

Jede Yoga-Stunde ist  individuelle Praxis und ein eigenes Erlebnis. Bei den Übungen geht es um einen respektvollen Umgang mit dem eigenen  Körper und um die eigenen  Grenzen auf sanfte Art zu erfahren.

Der Leistungsgedanke und das Vergleichen mit anderen Teilnehmern gehört nicht zum Yoga. Sie kennen sich und Ihre  Grenzen selbst am besten.

Vorerfahrungen sind nicht notwendig. Alle Übungen werden erklärt und es werden auch  Variationen angeboten.

Bitte informieren Sie mich über Ihre körperlichen Einschränkungen, so kann ich gezielt bei den Übungen darauf eingehen.

Bitte tragen Sie bequeme Kleidung, in der Sie sich Wohl fühlen.

Mittwoch 10.30 - 11.30

10.4.2024 - 05.6.2024

für Mitglieder (8 Einheiten):                 52 €

für Nichtmitglieder (8 Einheiten):        64 €